Bestellung der Schlichter

Bestellte Schlichter

Schlichterin

Eva Lacher, Bakk. techn., MSc, ist für den Zeitraum 1.11.2021 bis 31. 10. 2024 als Schlichterin iSd Alternative-Streitbeilegung-Gesetz (AStG) bestellt. Frau Lacher studierte Natural Resources Management and Ecological Engineering an der Universität für Bodenkultur in Wien. Nach Abschluss des Studiums war sie für die Österreichische Energieagentur und das Österreichische Institut für Nachhaltige Entwicklung tätig. Sie arbeitet seit Oktober 2013 in der Endkundenabteilung der E-Control an rechtlichen und konzeptionellen Fragestellungen und verfügt über mehrere Jahre Erfahrung in der konsumentenschutzrechtlichen Beratung und Aufklärung von Konsumentinnen und Konsumenten.

Schlichterin

Mag. Silvia Tang ist für den Zeitraum 1.9.2019 bis 31.8.2022 als Schlichterin iSd AStG bestellt. Frau Tang studierte Rechtswissenschaften in Wien, wo sie auch ihr Gerichtspraktikum absolvierte. Anschließend arbeitete sie als Verwaltungspraktikantin beim Verfassungsgerichtshof. Seit Juli 2014 war Silvia Tang in der Rechtsabteilung der E-Control tätig.

Schlichter für Netzanschluss- und Netzerweiterungsfragen

Dr. Johannes Mrázek ist seit 2001 bei der E-Control und war davor als Rechtsanwalt tätig. Er führt seit dem Jahr 2009 die Schlichtungsverfahren betreffend Netzanschluss und Netzerweiterung und wurde im September 2016 als Schlichter iSd AStG für diesen Themenbereich bestellt. Für den Zeitraum 19.9.2019 bis 18.9.2022 wurde seine Bestellung als Schlichter verlängert.