Studie: Gasnetzbetrieb

Studie: Gasnetzbetrieb

Im Auftrag der Energie-Control GmbH wurden von Dr. Kiesselbach in Zusammenarbeit mit dem TÜV Österreich für die Regulierungsbehörde die Regeln der Technik sowie international übliche und angewandte Regeln der Technik zusammengestellt, die für den nachhaltig sicheren und zuverlässigen Betrieb von Gasnetzen in Österreich, entsprechend den Pflichten der Verteilerunternehmen gemäß § 24 Gaswirtschaftsgesetz, relevant sind. In jenen Bereichen, in denen keine Regeln der Technik existieren, wurde der Stand der Technik so weit es möglich ist angeführt.

 

Mindestanforderungen

  • Zusammenstellung von allgemein gültigen Mindestanforderungen an einen sicheren und zuverlässigen Gasnetzbetrieb entsprechend den gesetzlichen und technischen Rahmenbedingungen in Österreich, Dr. Kiesselbach, Dezember 2005

  • Herunterladen: studie-gasnetzbetrieb-2006.pdf (947,80 kB)