Fachtagung: Clean Energy Package - richtungsweisend für die Stromzukunft?

Dienstag, 9. April 2019
von 10:00 bis ca. 14:00 Uhr

Fleming´s Hotel Wien-Westbahnhof
Neubaugürtel 26-28
1070 Wien

Das Clean Energy Package ist beschlossen – nun gilt es, sich Gedanken über die Umsetzung der neuen Grundlagen zu machen. Betroffen vom neuen Energiepaket sind schließlich die verschiedensten Stakeholder, von der gesamten Strombranche über die Interessenvertretungen, die Regulierungsbehörde aber vor allem auch die Stromkundinnen und Kunden.

Aus Sicht der E-Control ist es wichtig, eine umfassende Diskussion über die Zielsetzungen, den konkreten Inhalt und die Auswirkungen für die einzelnen Gruppen Kunden, Unternehmen und auch Behörden zu führen.

Deshalb möchten wir zu einer Fachtagung einladen, wo die verschiedensten Aspekte des Clean Energy Packages – wie beispielsweise dezentrale Erzeugung, Energiegemeinschaften, Empowerment der Kunden und vieles mehr – im Mittelpunkt stehen. Die Herausforderungen aber auch Möglichkeiten für Kunden, Unternehmen, Branche und auch Behörden sollen dabei – gemeinsam mit renommierten Experten - diskutiert werden.

Das detaillierte Programm wird in Kürze hier veröffentlicht.