Erhebungen im Rahmen der Bundesstatistik, des Monitoring sowie der Energielenkung

Die Energie-Control Austria hat aufgrund gesetzlicher Verpflichtungen umfassende Aufgaben für den Elektrizitäts- und Erdgasbereich sowohl im Bereich der Bundesstatistiken, der Energielenkung wie auch im Rahmen des Monitoring.

 

Aufgrund der Novellierung 2016/17 der entsprechenden Erhebungsrichtlinien wurden die Erhebungsformulare den neuen Inhalten angepasst und nach Möglichkeit zusammengeführt. Aus diesem Grund ist eine Weiterverwendung der bisherigen Erhebungsformulare ab den Berichtsjahren 2017 bzw. 2018 nicht mehr möglich. Um eine größtmögliche Automatisierung in den Erhebungen bzw. Meldungen zu ermöglichen wurde versucht, die Formulare in ihrer Struktur nach Möglichkeit weitgehend unverändert zu belassen. Wie bereits in der Vergangenheit soll auch weiterhin sichergestellt sein, dass die Formulare unverändert über einen längeren Zeitraum verwendet werden können, wobei das jeweilige Berichtsjahr auf dem ersten Tabellenblatt einzutragen ist.

Die entsprechenden Erhebungsformulare für Zwecke der Bundesstatistik, der Energielenkung bzw. des Monitoring finden Sie hier aufgeteilt nach: