Fachtagung „Neue Anwendungen in einer neuen Stromwelt“

Fachtagung „Neue Anwendungen in einer neuen Stromwelt“

am Donnerstag, 16. Jänner 2020, von 09.30 bis ca. 14:00 Uhr

Fleming´s Hotel Wien-Westbahnhof
Neubaugürtel 26-28
1070 Wien

Die Stromwelt verändert sich. Einerseits soll die Energieversorgung ökologischer und nachhaltiger gestaltet werden. Zum anderen gibt es immer mehr neue technische Möglichkeiten, Stichwort Digitalisierung. Und letztendlich geht der Trend in Richtung Selbsterzeugung von Strom. Was für Industrieunternehmen zum Teil bereits Wirklichkeit ist, wird auch für immer mehr Haushalte und kleine Gewerbebetriebe zur Realität. 

Dezentrale Erzeugungsstrukturen, die Volatilität der Erneuerbaren, neue Akteure, neue Rahmenbedingungen, neue Geschäftsmodelle und nicht zuletzt die Energy Communities bieten Chancen und Möglichkeiten, bringen aber auch Herausforderungen mit sich. 

Welche praktischen Beispiele es in einer neuen Energiewelt bereits gibt, was sich auf internationaler Ebene tut, welche Möglichkeiten zu erwarten sind, aber auch, welche Lücken noch bestehen und Änderungen erfordern, darüber möchten wir gemeinsam mit renommierten nationalen und internationalen Experten diskutieren.

Das genaue Programm wird in Kürze hier veröffentlicht.

Sie können sich aber bereits jetzt hier anmelden:
 

IFrame