Wenn Sie von einer Abschaltung aufgrund von Zahlungsschwierigkeiten bedroht sind, benutzen Sie bitte unser Kontaktformular und wählen als Anfragegrund „Abschaltung“ aus. Sie können uns auch kostenlos unter 0800 21 20 20 anrufen. In so einem Notfall bemühen wir uns, die Bearbeitung Ihres Anliegens vorzuziehen.
Wenn Sie von einer Abschaltung bedroht sind, weil Ihr Lieferant Ihren Liefervertrag gekündigt hat, suchen Sie sich bitte rasch einen neuen Lieferanten und schließen Sie einen neuen Energieliefervertrag ab. Bitte wenden Sie sich auch an Ihren Netzbetreiber und informieren ihn, dass Sie einen Energieliefervertrag abgeschlossen haben.
In einem Schlichtungsverfahren kann aufgeklärt werden, warum es zu einer Abschaltandrohung kam. Ein Schichtungsverfahren ist aber keine Garantie, dass eine Abschaltung abgewendet wird. Bitte suchen Sie sich rasch einen neuen Lieferanten.