Das Schulprojekt der E-Control

Ein Projekt zum Thema Energieeffizienz – Elektrische Energie effizient nutzen

Energiesparen, Energieeffizienz und der sorgsame Umgang mit natürlichen Ressourcen geht uns alle an. Der Lebensbereich jedes Einzelnen ist tagtäglich betroffen. Jeder von uns kann einen positiven Beitrag zum Thema Energieeffizienz und Energiesparen leisten – von klein auf und wenn wir wissen wie.

Projektportal

Das Schulprojekt ist für den Physikunterricht vom 7. bis zum 10. Schuljahr konzipiert. Lehrerinnen und Lehrer finden hier umfangreiche Materialien, um in ihrem Unterricht Basiswissen zum Thema Strom und Energieeffizienz innovativ und spannend aufbereiten zu können. Auf dem Internetportal www.e-control.at/schule stellt die E-Control interaktive Anwendungen und didaktisches Material dauerhaft und kostenlos zur Verfügung.

Die umfassenden Materialien sind besonders gut geeignet für naturwissenschaftliche Fächer. Aber auch für andere Fachrichtungen lassen sie sich adaptieren oder fächerübergreifend einsetzen. Die E-Control hat das Schulprojekt gemeinsam mit dem Forum Umweltbildung und unter Einbeziehung von Lehrerinnen und Lehrern entwickelt.

Klicken Sie hier , um direkt zum Projektportal zu gelangen.