Konsumenten-Newsletter

Konsumenten-Newsletter

 

Aktuelles und Informatives für Energieinteressierte

null Viele Wege führen zur E-Control: Kontaktieren Sie uns!

Viele Wege führen zur E-Control: Kontaktieren Sie uns!

Von Jänner bis Oktober 2020 gab es regen Betrieb bei unserer Hotline und unserer Schlichtungsstelle. Hier ein paar Details, wie die Konsumentinnen und Konsumenten mit uns in Kontakt getreten sind:

•    Schriftlich wurden an die Hotline und die Schlichtungsstelle 1.306 Anfragen und Beschwerden gerichtet. Darin sind alle Kanäle zusammengefasst, die eine schriftliche Eingabe verlangen. Es kommen also Anfragen per E-Mail, Brief, Webformular, WhatsApp, Frag’ doch die E-Control und Fax herein. Der Großteil der Anfragen wurde aber per E-Mail und über das Webformular übermittelt.

•    Telefonisch wurden an die Hotline und Schlichtungsstelle 3.326 Anfragen und Beschwerden gestellt. 

•    Außerdem hat die Schlichtungsstelle 266 Verfahren geführt, bei denen schriftlich Kontakt aufgenommen wurde. 

Neu im Jahr 2020 ist, dass wir ein kundenfreundliches Webformular haben und seit dem Sommer auch per WhatsApp erreichbar sind.

Nehmen Sie zu uns Kontakt auf, wenn Sie Fragen haben!

Energie-Hotline: 0810 10 25 54
beratung@e-control.at
schlichtungsstelle@e-control.at
Frag’ doch die E-Control
Webformular
WhatsApp: einfach hier klicken und Chat starten oder 0664 131 08 26 am Handy in Ihren Kontakten speichern und WhatsApp-Nachrichten an uns senden.

Unsere Energie-Hotline steht Konsumentinnen und Konsumenten für alle Fragen zum Thema Energie zur Verfügung. An unsere Schlichtungsstelle kann man sich wenden, wenn es Probleme mit einem Elektrizitäts- oder Erdgasunternehmens gibt, beispielsweise bei der An- und Abmeldung des Strom- oder Gasbezugs, beim Lieferantenwechsel oder wenn man mit der Qualität einer Dienstleistung eines Energieanbieters nicht zufrieden ist.

Einen Überblick über alle unsere Services finden Sie auf unserer Website.