Erste endgültige Jahreswerte für die Betriebsstatistiken 2011, letzte Revision für 2010

Für das Berichtsjahr 2011 haben es die Rückmeldequote und die Qualität der Jahresmeldungen zu den Elektrizitäts- und Erdgasstatistiken erstmals erlaubt, die Auswertungen soweit abzuschließen, dass die wesentlichen Eckdaten der Verwendung und Aufbringung noch vor Ende Juni des Folgejahres publiziert werden konnten.

Es sei allerdings darauf higewiesen, dass weitere nachträgliche Korrekturen bzw. Ergänzungen eingefordert wurden, sodass eine Revision dieser ersten umfassenden Jahresergebnisse noch im zweiten Quartal zu erwarten ist. Die dann publizierten Ergebnisse werden das gesamte Publikationsangebot umfassen und erst wieder nach Vorliegen des zweiten Clearing für das gesamte Berichtsjahr 2011 einer letzten Revision unterzogen.

A propos zweites Clearing: Die entsprechenden Korrekturen wurden für das Berichtsjahr 2010 durchgeführt und die neu berechneten Tabellen und Auswertungen nunmehr zur Verfügung gestellt.

Betriebsstatistik

Elektrizitätsstatistik
-> www.e-control.at/de/stati...k/strom/betriebsstatistik
icon