Die Schlichtungsstelle ist für Sie da

Wenn Sie Probleme bei der An- und Abmeldung des Strom- oder Gasbezuges oder beim Lieferantenwechsel haben, wenn Sie mit der Qualität einer Dienstleistung Ihres Elektrizitäts- oder Erdgasunternehmens nicht zufrieden sind oder eine Beschwerde gegen Ihre Rechnung einbringen wollen, können Sie einen formlosen Streitschlichtungsantrag an die Schlichtungsstelle der E-Control richten. Sinnvollerweise müssen Sie vorher einen direkten Lösungsversuch mit dem/den betroffenen Unternehmen unternommen haben.

In Ihrem Antrag sollten Sie nach Möglichkeit folgende Fragen beantworten:

  • Was ist aus Ihrer Sicht passiert? Wie stellt sich aus Ihrer Sicht der Sachverhalt dar?
  • Gegen welches Elektrizitäts- oder Erdgasunternehmen richtet sich Ihr Schlichtungsantrag?
  • Wie kann Ihrer Meinung nach eine befriedigende Lösung des Streitfalls aussehen?

Legen Sie bereits dem Antrag alle relevanten Unterlagen,wie z.B. vollständige Rechnungen, Mahnungen, Abschaltdrohungen, sonstigen Schrift- bzw. E-Mail- Verkehr mit den Unternehmen, bei.

Den Antrag können Sie schriftlich per E-Mail, per Fax oder per Post einreichen:

E-Mail: schlichtungsstelle@e-control.at
Tel.: +43 1 24724-444
Fax: +43 1 24724-900

Postanschrift:
Energie-Control Austria
Schlichtungsstelle
Rudolfsplatz 13a
1010 Wien